Nach 12 Jahren, in der die Regio Wi-Wa bereits besteht, konnten wir dieses Jahr das erste Mal auf eine Vereinsreise gehen.
Mit samt unserer Partner führte uns die Reise nach Stresa in einen kleinen italienischen Kurort. Wir verbrachten in diesem idyllischen Ort eine Nacht und konnten damit das Wochende voll und ganz geniessen.
Auf der Reise nach Stresa konnten wir in Domodossola bereits den ersten Limoncello geniessen. Was uns dann schlussendlich auch den Namen unserer Reisegruppe gegeben hat: Gruppo
Limoncello
Nach der Ankunft in Stresa ging es mit einem persönlichen Boot auf den Lago Maggiore und dann zum leckeren Mittagessen auf der Isola Pescatori. Die anschliessende Fahrt zur Isola Bella
und um die Isola Madre haben wir alle sehr genossen.
Nach Bezug des Hotels war die Zeit bis zum Abendessen zur Freien Verfügung. Man konnte im Dorf nicht weit gehen um bereits bekannte Gesichter gemütlich im Apèro zu finden.
Nach einem gediegenen Abendessen in einem strandnahen Restaurant liessen wir den Abend gemütlich in einem Pub ausklingen. Als dann alle Gefässe, ob aus Glas oder Plastik, geleert waren
gingen wir in unsere Betten.
Am nächsten Tag war es allen Frei gestellt, wie sie den Morgen gestallten wollten. Die einen gingen in den wunderschönen Botanischen Garten inkl. Streichel-Zoo, die anderen schlenderten durch die italienischen Läden und kauften Spezialitäten ein.
Am Nachmittag mussten wir dann bereits die Heimreise wieder in Angriff nehmen. Gegen frühen Abend waren dann alle wieder heil zu Hause angekommen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal für die Organisation dieser tollen Vereinsreise bei Karin und Diego Fischer bedanken.